Wissenswertes

Kurbeitrag

Bei uns im Kneipp-Kurort Saalhausen wird ein Kurbeitrag in Höhe von 1,50€ pro Person und Nacht erhoben.
Kinder unter 14 Jahren sowie Monteure sind von der Kurabgabe befreit.
Der Kurbeitrag ist direkt beim Vermieter zu bezahlen, ist teilweise aber auch im Preis enthalten.
Im Gegenzug erhältst du als Gast die TalVITAL Schatzkarte, wodurch durch verschiedene kostenlose und vergünstigte Angebote erhältst.

TalVITAL Schatzkarte

Die TalVITAL Schatzkarte haben wir 2019 ins Leben gerufen - sie ersetzt unsere frühere Kur- und Gästekarte.
Du erhältst die TalVITAL Schatzkarte während deines Aufenthaltes bei deinem Gastgeber.
Weitere Informationen dazu findest du in unserem TalVITAL Schatzkartenflyer.

Urlauberticket

Das Urlauberticket ist der ideale Begleiter für deine Ausflüge. Es gilt für die ganze Familie: 2 Erwachsene (ab 15 J.) und bis zu 3 Kinder, in allen Bussen und Bahnen des Nahverkehrs. Statt Personen ist auch die Mitnahme eines Fahrrades möglich.
Dieses Ticket erhältst du in Verbindung mit der TalVITAL Schatzkarte kostenlos bei uns in der Tourist-Information.

Alle Informationen zu Bus und Bahnen im Sauerland gibt es bei der
ZWS Infoline  01803 - 50 40 30 oder im Internet.

"Nette Toilette"
Saalhausen beteiligt sich an der bundesweiten Initiative "nette Toilette".
Dabei erklären sich Gastronomie- und Übernachtungsbetriebe sowie die Touristinformation bereit, ihre Toiletten kostenfrei der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.
Grün-gelbe Schilder an den Eingangstüren der Gastronomie- und Übernachtungsbetriebe weisen nun auf das "Stille Örtchen" hin.

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.